Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Faschierter Linsenbraten vegan

Zubereitung

1
Das Wasser mit den Gewürzen (Gemüsebrühe, Majoran, Paprikapulver, Chili) zum Kochen bringen, die Linsen einrühren und auf kleiner Hitze ca. 30 Minuten weich kochen. Inzwischen Champignons und Zwiebel in kleine 1 cm große Würfel schneiden und in einer Pfanne in Olivenöl einige Minuten anrösten, dabei salzen.
2
Sollte bei den gekochten Linsen noch Wasser sein, das nicht aufgenommen wurde, dann abseihen. Mit einem Pürierstab alles zerkleinern, bis ca. die Hälfte der Linsen fein püriert sind, der Rest soll ganz bleiben.Das Essiggurkerl würfelig schneiden und gemeinsam mit dem gebratenen Zwiebel und Champignons unter die Linsenmasse rühren.
3
Jetzt mit Sojasauce noch gut abschmecken, sollte eher sehr würzig sein, da die Haferflocken und Leinsamen auch viel vom Geschmack aufnehmen. Zuletzt den geschroteten Leinsamen und die Haferflocken in die Linsenmasse mit einem Löffel einkneten, dann alles in eine geölte Bratenform geben und andrücken.
4
Oben mit Backpapier abdecken und ca. 40 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei Ober-/Unterhitze und 180 Grad backen. Dann abdecken und weitere 15 Minuten oben bräunen.
5
Den Linsen-Braten aus dem Rohr nehmen, auf einem Brett 10 Minuten ausdampfen lassen und dann auf ein Backblech stürzen, eventuell nochmal 10 Minuten unter Heißluft rundherum knusprig werden lassen.
6
Mit einem scharfen Messer ohne Druck in dicke Scheiben schneiden und mit verschiedenen Beilagen genießen. knackigem Salat genießen.

Entdecke weitere vegane Rezepte

Veganer Burger
Veggie Burger

Veganer Burger-Genuss ganz ohne Tierleid. Einfach zum Reinbeißen!

Grammelknödel mit Sauerkraut vegan
Grammelknödel

Erinnern an die letzte Almwanderung oder den Besuch bei Oma – eine deftige Schlemmerei!

Vegane Maki
Maki

Seit es Running Sushi gibt, erfreuen sich auch (vegane) Maki immer größerer Beliebtheit.

Vegane Spaghetti Carbonara
Spaghetti Carbonara

Allseits beliebt kann auch die vegane Variante des Klassikers überzeugen.

 
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages