Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Veganer Nudelauflauf

Zubereitung

1
Die Nudeln in Salzwasser laut Anleitung al dente kochen und abseihen, sie sollen noch bissfest sein, da sie ja im Backrohr noch weiter kochen.
2
Pilze trocken abtupfen und von Erdresten befreit in dicke Scheiben teilen. Den Lauch in Ringe schneiden, dabei 1 EL vom Lauchgrün für die Deko beiseite stellen. 
3
Paprika in Würfel schneiden und den Broccoli in kleine Röschen teilen. Wenn der Strunk dick genug ist, kann man ihn auch würfelig geschnitten mit verwenden, eventuell vorher rundherum schälen.
4
Nun das Gemüse in einer Pfanne in Olivenöl 3-4 Minuten kurz anrösten, dabei leicht salzen. Eine Backform einfetten. Das Gemüse mit den gekochten Nudeln vermischen und in die Backform schichten. Die Oberfläche glatt streichen, damit einzelne Nudeln nicht hochstehen und früher braun werden.
5
Alle Zutaten für den Guss mit einem Schneebesen verrühren und dann gleichmäßig über den Nudelauflauf verteilen. Im Backrohr bei Ober-/Unterhitze und 180 Grad ca. 30 Minuten überbacken. 
6
Den Nudelauflauf mit einem Pfannenwender heraus heben und auf einem Teller mit dem Lauchgrün bestreut anrichten.

Entdecke weitere vegane Rezepte

Veganer Krautstrudel
Kraut-Strudel

Gemüsestrudel sind warm und kalt ein beliebtes Gericht auch für Partys und Feiern.

Vegane Krautfleckerl
Krautfleckerl

Diese feinen Kraut-Fleckerl, ganz bunt und pikant sind ein echter Gaumenschmaus.

Vegane Pizza
Gemüse Pizza

Eine Gemüse-Pizza ist ein idealer Rest-Verwerter, keine Frage!

Gemüse Palatschinken überbacken vegan
Gemüse Palatschinken

Palatschinken pikant gefüllt und im Rohr kurz überbacken avancieren direkt zum Fest-Essen.

 
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages